Yoga-Events

 

Spring-Time

„Yoga-Frühling

1.5. - 1.6.2022

 

8 Lektionen à 75 Min.

3x Sonntag Morgen 8.30h

(1.5. / 15.5. / 29.5.)      

5 x Mittwoch Abend 18.30h

(4.5. / 11.5. / 18.5. / 25.5. / 1.6.)

Kurzfristige wetterbedinge Anpassungen möglich.

 

Diese kleine Frühlingsserie bietet dir die Möglichkeit Yoga, die Natur und dich selbst neu zu entdecken.

Sie ist für all jene, die Yoga kennenlernen und ausprobieren möchten, für die, welche Yoga draussen üben wollen und WiedereinsteigerInnen sind auch ganz herzlich willkommen.

Jede Lektion ist mit Körper- und Atemübungen sowie kurzer Meditation eine ganzheitliche Yogastunde 

und kann einzeln besucht werden. Als Serie bauen die Stunden aufeinander auf und unterstützen optimal in der Zeit des Neubeginns. Nimmst du die Einladung der Natur an und tust du es ihr gleich?

Was du dafür brauchst sind Offenheit, eine Yoga-/Fitness-Matte, eine Decke / Schal und dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung. Wir treffen uns jeweils kurz vor Beginn beim Tribschen Bootshaus.

Konditionen: 

Einmalig teilnehmen für CHF 22.–  

Öfter (3-5 Mal) dabei sein für je CHF 20.–  

Ganze Serie auf Spendenbasis mitmachen (du gibst jeweils, was dir die besuchten Lektionen Wert sind).

Yoga-Parkour

„Naturzeit im Mondrhythmus“

 

jeweils 75 Min.

zu Neu-/ Vollmond 

Oktober-März

 

Eine wunderbare Möglichkeit um Yoga, die Natur und sich selbst zu erleben.

Auf der persönlich angeleiteten Runde über Wald- & Wiesenwege verbinden wir Körper- und Atemübungen sowie bewusstes Gehen zu einer ganzheitlichen Yogastunde. 

 

Dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung ist alles was du brauchst. Mitmachen in eigenen Sportschuhen geht genau so gut wie mit Vivo-Barfussschuhen, die du testen kannst.

Barfuss-Abschnitte sind auf diesen Yoga-Spaziergängen möglich, aber nicht Pflicht.

4-Elemente-Wanderung

"Naturtour im Entlebuch"

 

Donnerstag, 26.5.22, 
Sonntag, 21.8.22

Sonntag, 30.10.22

Kleine Auszeiten um dich in der Natur zu erleben. 

 

Auf Ausflügen rund um Luzern führe ich dich zu schönen Plätzen, biete Achtsamkeits-Inputs und leite Körper- und Atemübungen an. Du wirst dir dabei den Qualitäten der Naturelemente und Jahreszeiten (wieder/mehr) bewusst. Kannst dich für sie öffnen, dich mit ihnen verbinden und dich so von ihnen unterstützen lassen. Dabei lernst du auch dich als Teil der Natur ein Stück besser kennen.

Bewusste Naturzeit stärkt die Gesundheit auf psychischer und physischer Ebene. Einfache Wanderungen auf (teils steilen) Wegen (T2/T3) brauchen nebst guter Kondition auch gute Schuhe und wetterangepasste, bequeme Kleidung. Pack zudem ein Badetuch/eine Matte ein und bring z'Trinke und Snacks mit.

Die Touren finden in kleinen Gruppen mit min. 3 / max. 8 Teilnehmenden statt.

Teilnahme auf Spendenbasis (du bist frei nach deinem Ermessen etwas zu geben; mein Wert liegt bei rund CHF 40.- p.P.).

Mehr Infos gibt's im Programm-Link und natürlich direkt bei mir. Melde dich - ich freue mich.

5-Sinne-Wanderung

„Achtsame Naturzeit für alle Sinne"

Sonntag, 18.9.22

 

Eine wunderbare Möglichkeit um die Natur und sich selbst als Teil davon zu erleben.

In einer kleinen Gruppe (min. 3 / max. 9 Teilnehmende) wandern vom Entlebuch ins Emmental.
Auf guten Wegen (T2) nehmen wir uns immer wieder Zeit, ganz bewusst die Umgebung wahrzunehmen, zu atmen und riechen, zu tasten und fühlen, zu hören und lauschen und auch mal schmeckend etwas zu entdecken. 

Dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung und gute Wanderschuhe sind was du brauchst. Zudem nimmst du genügend zTrinken und Snacks für dein zMittag mit (Einkehrmöglichkeit nur am Endpunkt).

Treffpunkt: Marbachegg Talstation  /  Gipfelziel: Wachthubel  /  Endpunkt: Schangnau Post

Auf-/Abstieg je gut 500 Höhenmeter, reine Gehzeit ca. 3 Stunden.

Durchführung auf Spendenbasis (mein Wert liegt bei rund 50.- p.P., du bist frei zu geben, was dir die Planung, Organisation und Leitung des Tages Wert sind).

Kraftort Engstlenalp

 

"Berge & Seen-Retreat"

 

So, 14. - Mo, 15.8.22

 

Eine Auszeit um neue Kraft zu tanken. 

Mit 48'000 Boviseinheiten ist der Kraftort bei der Engstlenalp mit den Pyramiden von Gyseh vergleichbar. An solchen Plätzen lässt sich besonders gut neue Energie tanken.

Das Wander-Retreat findet in kleiner Gruppe (min. 3/ max. 8 Teilnehmende) statt. Wir sind zu Fuss entlang von Bergseen auf guten, teils steilen Bergwegen (T2-T3) unterwegs. 

Was du dafür brauchst sind eine gute Kondition (reine Gehzeit pro Tag knapp 5 Stunden, ca. 1300 HM), wetterfeste Kleidung, gute Wanderschuhe und eine Sitzunterlage. Bring auch ein Notizheft und Stifte, sowie genügend z'Trinke und Snacks mit. 

Tag 1: Von Engelberg via Trübsee und Jochpass zum Engstlensee

Tag 2: Von der Engestlenalp vorbei am Tannsee und via Balmeregghorn nach Melchsee-Frutt

Weitere Details zur Tour gibt's direkt bei mir. Es ist auch möglich nur an einem Tag mitzumachen. Meld dich bis spätestens zwei Tage vorher an.

Kosten p.P.: CHF 95.- für 2-Tage (zwei Tageswanderungen, Achtsamkeitsübungen und Meditation am Kraftort // *zzgl. Übernachtung & Essen im Hotel Engstlenalp)

 

* Kosten für 1 Nacht im 4-er Zimmer inkl. Halbpension ca. CHF 100.- (gerne übernehme ich die Reservation für alle. Ruf mich einfach an oder schreib mir)

Balance-Days

"Tag- & Nachtgleiche"

 

So, 20. März 2022

Fr, 23. Sept. 2022
 

Kleine Auszeiten für deine Ausgeglichenheit. 

Einfache Körper- und Atemübungen sowie bewusste Naturzeit stärken das Wohlbefinden auf psychischer und physischer Ebene. Unterstützt von den natürlichen Kräfte der Tages- & Nachtgleiche findest du in diesen Outdoor-Stunden (wieder) in deine Balance.

Ob auf kurzen, einfachen Wanderausflüge in kleiner Gruppen (min. 3/ max. 8 Teilnehmende) oder bei einer Ausgleichenden Yogasession am See. Wir sind draussen und nehmen uns bewusst Zeit für Reflektion und Austausch zum Thema "Balance". 

Was du für den Frühlingsevent brauchst sind bequeme, wetterfeste Kleider, gute Schuhe und eine Sitzunterlage. Bring auch ein Notizheft und Stifte, sowie z'Trinke und Snacks für zwischendurch mit.

Für den Herbstevent ziehst du dich bequem und dem Wetter entsprechend an, schnappst dir deine Yogamatte und packst Notizmaterial ein.

 

März: Entlang dem Baldeggersee (11.00-14.30h)

September: Am Tribschenhorn in Luzern (17.15 -18.30h)

Infos zum Treffpunkt und weitere Details gibt's direkt bei mir. Ruf mich einfach an oder schreib mir. 

Anmeldungen bis spätestens 1 Woche vor dem Anlass.

Kosten für beide Events: CHF 65.- p.P.

(Organisation und Wanderleitung inkl. Natur-Inputs im März sowie Yogastunde im September)

Yoga & Surf-Retreat

"Go with the Flow"

Datum 2023 folgt...

(Spanien)

 

Eine Auszeit um Energie zu tanken. Dir und deinen feinstofflichen Energiezentren (Chakras) Aufmerksamkeit schenken damit die Energie (wieder richtig) fliessen kann. Viel Zeit draussen verbringen, lecker essen, gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv sein und Neues lernen.

Während dieser Woche üben wir täglich Yoga im Freien. Entspannende und ausgleichende Yogastunden wechseln sich ab mit aktivierenden und kräftigenden. 

Damit du noch besser in deinen "Flow" kommst, gibt's Surfstunden (für alle Levels, von lokalen Guides) und natürlich auch viel Zeit zum Sein.

Noch offen ist das Datum und ob wir in Andalusien im Süden oder in Asturien im Norden von Spanien sein werden. Klar ist, es wird ein All-Inclusive Paket geboten- schenk du es dir - mehr Details bei mir.

Ausblick

in Vorbereitung sind...

 

Yoga & Wandern  /  Yoga & Klettern  -  Weekends

Yoga-Philosophie und Meditationsrunden

Yin-Yoga und Winterspecials