Yoga-Events

 

Neubeginn

„Yoga-Frühling

1.5. - 1.6.2022

 

8 Lektionen à 75 Min.

3x Sonntag Morgen 8.30h

(1.5. / 15.5. / 29.5.)      

5 x Mittwoch Abend 18.30h

(4.5. / 11.5. / 18.5. / 25.5. / 1.6.)

Kurzfristige wetterbedinge Anpassungen möglich.

 

Diese kleine Frühlingsserie bietet dir die Möglichkeit Yoga, die Natur und dich selbst neu zu entdecken.

Sie ist für all jene, die Yoga kennenlernen und ausprobieren möchten, für die, welche Yoga draussen üben wollen und WiedereinsteigerInnen sind auch ganz herzlich willkommen.

Jede Lektion ist mit Körper- und Atemübungen sowie kurzer Meditation eine ganzheitliche Yogastunde 

und kann einzeln besucht werden. Als Serie bauen die Stunden aufeinander auf und unterstützen optimal in der Zeit des Neubeginns. Nimmst du die Einladung der Natur an und tust du es ihr gleich?

Was du dafür brauchst sind Offenheit, eine Yoga-/Fitness-Matte, eine Decke / Schal und dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung. Wir treffen uns jeweils kurz vor Beginn beim Tribschen Bootshaus.

Konditionen: 

Einmalig teilnehmen für CHF 22.–  

Öfter (3-5 Mal) dabei sein für je CHF 20.–  

Ganze Serie auf Spendenbasis mitmachen (du gibst jeweils, was dir die besuchten Lektionen Wert sind).

Balance-Day

"Tag- & Nachtgleiche"

ca. 3 Stunden

 

So, 20. März 22
Sa, 24. September 22

 

Kleine Auszeiten für die Ausgeglichenheit. 

März: entlang dem Baldeggersee

September: auf dem Zugerberg 

 

Einfache Körper- und Atemübungen sowie bewusste Naturzeit stärken das Wohlbefinden auf psychischer und physischer Ebene. Unterstützt von den natürlichen Kräfte der Tages- & Nachtgleiche findest du in diesen Outdoor-Stunden (wieder) in deine Balance.

Diese Yoga-/Wydastunden finden in kleinen Gruppen (min. 3/ max. 9 Teilnehmende) statt.

Wir sind bei trockener Witterung am Mittag (ca. 11:30 bis 14:30h) draussen zu Fuss unterwegs. 
Was du dafür brauchst bequeme, wetterfeste Kleidung, eine Sitzunterlage, ein Badetuch. Bring auch ein Notizheft und Stifte, sowie zTrinke und Snacks mit.

Infos zum Treffpunkt gibt's bei Anmeldung oder vorab direkt bei mir. Ruf mich an oder schreib mir.

Teilnahme auf Spendenbasis 
(du bist frei nach deinem Ermessen etwas zu geben; mein Wert liegt bei etwa CHF 35.- p.P.)

Mikro-Retreats


 

"4 Elemente"
Yoga-Wandertag

 

Donnerstag, 26.5.22 (Auffahrt)

Kleine Auszeiten um die jahreszeitlichen Rhythmen der Natur zu erleben. 

 

Auf Ausflügen rund um Luzern führe ich dich zu schönen Plätzen, biete Achtsamkeits-Inputs und leite Körper- und Atemübungen an. Du wirst dir dabei den Qualitäten der jeweiligen Jahreszeiten (wieder/mehr) bewusst. Kannst dich für sie öffnen, dich mit ihnen verbinden und dich so von ihnen unterstützen lassen. Dabei lernst du auch dich als Teil der Natur ein Stück besser kennen.

Bewusste Naturzeit stärkt die Gesundheit auf psychischer und physischer Ebene. Yoga-/Wyda Übungen unterstützen dich dabei dein Wohlbefinden zu fördern. 

Die Mikro-Retreats finden in kleinen Gruppen mit min. 3 / max. 8 Teilnehmenden statt.

Teilnahme auf Spendenbasis (du bist frei nach deinem Ermessen etwas zu geben; mein Wert liegt bei rund CHF 40.- p.P.).

Mehr Infos zu den jeweiligen Anlässen gibt's im Programm-Link und natürlich direkt bei mir. 

Melde dich - ich freue mich.

Outdoor Weekend

„ErdFrauen Zeit“

 

Ein Wochenende draussen in der Natur

Datum folgt

Ein Wochenende von und für Frauen. Eintauchen in die Natur und die weiblichen Qualitäten. 

Die eigene Natürlichkeit erleben, sich und die Elemente spüren.

Dafür braucht's Offenheit, die du mitbringst und einen sicheren Rahmen, den wir dir bieten.

Wir sind in kleiner Gruppe (max. 8 Teilnehmerinnen) unterwegs. Wir bewegen uns zu Fuss über Wiesen, durch Wälder und entlang von Bächen und Bergen. Wir kochen und schlafen im Freien und tragen alles was wir dafür brauchen selber mit. 

Es gibt Momente der Stille und solche in denen wir hüpfen, springen, lachen, singen. Dabei lernen wir einander und bestimmt auch uns selbst (noch besser) kennen. 

Bist du bereit für dieses Entdeckerinnen-Abenteuer? 

Yoga-Parkour

„Naturzeit im Mondrhythmus“

 

jeweils 75 Min.

zu Neu-/ Vollmond

 

Eine wunderbare Möglichkeit um Yoga, die Natur und sich selbst zu erleben.

Auf der persönlich angeleiteten Runde über Wald- & Wiesenwege verbinden wir Körper- und Atemübungen sowie bewusstes Gehen zu einer ganzheitlichen Yogastunde. 

 

Dem Wetter angepasste, bequeme Kleidung ist alles was du brauchst. Mitmachen in eigenen Sportschuhen geht genau so gut wie mit Vivo-Barfussschuhen, die du testen kannst.

Barfuss-Abschnitte sind auf diesen Yoga-Spaziergängen möglich, aber nicht Pflicht.

Yoga & Surf-Retreat

"Go with the Flow"

Datum folgt.

El Palmar oder Ribadeseilla (Spanien)

 

Eine Auszeit um Energie zu tanken. Dir und deinen feinstofflichen Energiezentren (Chakras) Aufmerksamkeit schenken damit die Energie (wieder richtig) fliessen kann. Viel Zeit draussen verbringen, lecker essen, gemeinsam mit Gleichgesinnten aktiv sein und Neues lernen.

Während dieser Woche üben wir täglich Yoga im Freien. Entspannende und ausgleichende Yogastunden wechseln sich ab mit aktivierenden und kräftigenden. 

Damit du noch besser in deinen "Flow" kommst, gibt's Surfstunden (für alle Levels, von lokalen Guides) und natürlich auch viel Zeit zum Sein.

Noch offen ist das Datum und ob wir in Andalusien im Süden oder in Asturien im Norden von Spanien sein werden. Klar ist, es wird ein All-Inclusive Paket geboten- schenk du es dir - mehr Details bei mir.

Ausblick

in Vorbereitung sind...

 

 

5-Sinne Tageswanderung

Yoga & Klettern Weekend

Yoga-Philosophie und Meditationen