top of page

Susanne Reber

PERSÖNLICHE LEBENSREISE

Im Mai 1982 habe ich das Licht dieser Welt erblickt. In Langnau LU bin ich im Vier-Generationen-Haus sehr ländlich und naturverbunden aufgewachsen.

Schon seit jeher gehören das spielerische Entdecken der Welt und die Bewegung im Freien zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Mit der Ausbildung zur Reisekauffrau stieg ich nach der Schulzeit ins Berufsleben ein. Bei meinen eigenen Reisen auf allen fünf Kontinenten verzauberte mich die Welt mit ihren Naturschönheiten sowie der Vielfältigkeit der Menschheit - Kulturen, Sprachen, Lebensweisen und Werten - immer wieder aufs Neue.

Oft geht einer Reise im Aussen auch eine innere Reise einher.

So bin ich seit Jahren auch auf Entdeckertour im Innen und damit zu mir selbst unterwegs. 

Täglich zieht es mich nach draussen ans Licht und an die frische Luft.

Ob im Wald, auf Wiesen, im Park, am See oder in den Bergen - draussen finde ich Entspannung und Ruhe, spüre Lebendigkeit sowie Verbundenheit mit allem Leben.

Naturzeit und Spiritualität kombiniere ich nun seit 2018 auch in meinen Angeboten von Freilicht-Yoga.

Mein Herzenswunsch ist es damit, auch meine Mitmenschen für ihr eigenes natürliches Sein und die Rhythmen der Natur zu begeistern, damit wir alle gesund leben und in Liebe wirken können.

YOGA-TEACHER & OUTDOOR-GUIDE

Aus- und Weiterbildungen lassen mich persönlich genau so weiter wachsen und reifen,

wie es meine eigene Yogapraxis und spirituelle Auszeiten tun.

  • 1998-2001 Ausbildung zur Reisekauffrau bei Reisen TCS, Schweiz

  • 2008-2009 Weiterbildung zur Eidg. Dipl. Tourismus-Expertin an der HSLU, Schweiz

  • 2014-2015 Ausbildung zum zertifizierten Outdoorguide bei Planoalto, Schweiz

  • 2016 Coaching Grundlagen-Modul an der KV-Business School, Schweiz

  • 2018 Yoga Teacher Training (Hatha-Yoga), CYT 200h bei Herizen Yoga, Mexico

  • 2018 Wyda-Trainerin Lehrgang im Zentrum für TEM, Österreich

  • 2020 Yoga Teacher Training (Yin-Yoga), CYT 50h bei YogaTeacherUniversity, Schweiz

  • 2021 Yoga Teacher Training (Weiterbildung), CYT 300h bei Yoga-Veda, Schweiz

  • 2022-2023 Weiterbildung zur Wanderleiterin / OGPro bei Planoalto, Schweiz

bottom of page